Segelschule

Die Lage
der Segelschule in der Bucht vor Rerik, die sehr gut geschützt vor zu starken Winden aus Nord bis West liegt, bietet bei fast allen Windstärken Ausbildungsmöglichkeiten. Das ruhige Gewässer begünstigt nicht nur den Segelunterricht von Erwachsenen, sondern auch von Kindern im Alter ab sieben Jahren. Hier kann man schon früh mit der Ausbildung beginnen, da sich das Wasser des Salzhaffes durch seine geringe Tiefe schnell erwärmt. Im übrigen vermittelt die Landnähe des Übungsreviers den Segelschülern Sicherheit und nimmt den Kindern und Jugendlichen die Angst vor dem Wasser.


Segelschule Rerik auf einer größeren Karte anzeigen

Der Leiter
der Segelschule Torsten Chudzik ist in Rerik aufgewachsen und sammelte auf diesem Revier seine ersten Segelerfahrungen. Durch sein besonderes Engagement im Kinder- , Jugend- und Erwachsenenbereich konnte er sich in mehr als 20jähriger Ausbildertätigkeit im Segelsport einen großen Erfahrungsschatz in der Methodik aneignen. Diesen möchte er jetzt an Sie oder Euch weitergeben.

Zur Person
Torsten Chudzik ist 1966 geboren, verheiratet und hat zwei Töchter. Er begann mit 7 Jahren zu segeln und ist seit dem mit dem Wasser und dem Segelrevier verbunden. In seiner seglerischen Laufbahn wurde er mehrmaliger Deutscher Meister. Von 1990-1994 studierte Torsten Chudzik an der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig Sportwissenschaft und beendete sein Studium mit dem Abschluß Diplomsportlehrer mit der Spezialfachrichtung Segeln.
Torsten Chudzik arbeitete 9 Jahre lang als hauptberuflicher Segeltrainer und trainierte Mannschaften, die sich zur Weltmeisterschaft qualifizierten.

Referenzen
Torsten Chudzik ist im Besitz von Sportbootführerscheinen und dem Führerschein für Yachten. Weiterhin besitzt er die Trainer- und Schiedsrichterlizenz im Segeln. Seine jahrelange Erfahrung im Ausbildungssektor, sowie seine ruhige und sachliche Art werden Sie schnell zu ihrem Lehrgangsziel führen.