Skip to content

Rerik

Das Ostseebad Rerik liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, im Landkreis Bad Doberan. Rerik und seine Ortsteile sind eingebettet von der Ostsee und seiner Hafflandschaft. Diese einmalige Lage zwischen der See und Salzhaff mit der Halbinsel Wustrow, zeichnet das Ostseebad gegenüber anderen Orten an der Küste aus.

Die Stadt Rerik gehört mit ihren sechs Ortsteilen und den 2400 Einwohnern zu den kleineren Städten in Deutschland. Trotz dieser Größe des Ortes erfreut sich Rerik seit Mitte der neunziger Jahre ständig steigender Besucherzahlen.
Bis heute konnte sich Rerik seinen natürlichen und besonderen Reiz erhalten. Beim Segeln entlang der Halbinsel Wustrow kommen Romantiker ins Schwärmen. Es eröffnet sich ein Blick auf die unberührte und ursprüngliche Natur der Halbinsel. Seltene Vögel und Pflanzen konnten sich hier ansiedeln. Entdecken Sie diese intakte Natur bei einem Schnupper-, Segel- oder anderem Kurs an unserer Segelschule.

Hier finden Sie einige nützliche Links

Zu unseren Ferienwohnungen in Rerik